Holz trifft Metall

Dekorative Stehle
Dekorative Stehle

Holz trifft Metall

 

Dekorative Stehle aus Holz und Metall mit Beleuchtung

 

Die Spirale wurde aus einem Eichenstamm geschnitz.

Es entstanden Schwundrisse, die mit Metall gefüllt sind.

Im vorab wurde dieses Exponat von mir designt und eine Etwurfszeichnung angefertigt.

 

 

 

Maße: Höhe - 80cm

              Durchmesser - 35cm (Metallfuß)

 

 


Vernissage 2018

Die Vernissage "Kunst und Handwerk" in einem historisch-technischem Abiente

am 4. Februar 2018 in Schkeuditz.

Ich bedanke mich bei allen Besuchern und Beteiligten  für den gelungenen Tag.

 

Allen voraus meinen Künstlerkolleginnen

 

mit denen diese erfolgreiche Vernissage erst möglich wurde.

In diesem gemütlichen, besonderen Ambiente kamen die Exponate hervorragend zur Geltung.

 

Die nette Konversation und das rege Interesse der Besucher rundete dieses gelungene Event ab.

 

 

 


LEICHT MASSIV

MASSIV LEICHT

Design Tisch

400 Jahre alte Eiche, ein massiver Baumstamm aus dem der Tisch geformt wurde.

Noch zu erkennen das er aus einem Stück ist, dennoch Leichtigkeit und Auflockerung besitzt.


Form

Seine Form, welche von stabilen Säulen durchzogen ist, bestimmt seine charakteristischen Merkmale, die den Kontrast zwischen einem schweren Eichenblock und großzügigen Freiräumen im Inneren schaffen.


Holz/Metall

Das verarbeitete Metall hat den Zweck die beiden doch so verschiedenen Materialien, Holz und Metall miteinander zu vereinen, welches auf der einen Seite das weiche, lebendige Holz und auf der anderen Seite das starke, starre Metall wiederspiegelt.