Herbstmarkt

Dieses Jahr im Herbst zu Besuch in Altensalz, ich möchte gerne alle meine Kunden und jeden  Neugierigen dazu einladen,

am 3. Oktober mal vorbei zu schauen und vieles Neues zu entdecken.

 

Da es eine große Vielfalt an Waren  von regionalen Händlern und Künstlern sowie viele Aktionen gibt, ist sicher für jeden etwas dabei.

Wir freuen uns auf ihren Besuch und wünschen einen schönen Herbst 2021.  


Holzbrunnen 

 

Ein netter Überraschungseffekt war dieser hübsche Holzbrunnen. Die Auftraggeber kannten nur den Rohbaum und haben mir freie Hand bei der Ausgestaltung gelassen.

Entstanden ist ein kleiner Märchenbrunnen, der sich wunderbar in ihren Garten einpasst. 

 

Vielen Dank für den Auftrag und den netten Kontakt mit den Auftraggebern aus dem Zwickauer Raum. 

Kleiner Holzbrunnen mit einem Wasservolumen von ca. 80 liter aus Eiche, mit einem Auslauf aus dem horizontalen Ast. 


Kunst nach ihrem Geschmack

 

Auftragsarbeiten wie das abgebildete Verkaufsregal mit einem Drachenauge und einer Drachenklaue für die Drachenfelser Brauzeugen aus dem Siebengebirge.

 

Entwerfen Sie mit Tobis-Holzschmiede Kunst & Design ihre individuellen Holzkunstwerke und lassen diese umsetzen.

 

Es sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. 

Ob einzigartige Ladeneinrichtungen, Interieur von Wohnungen, Häusern oder Unternehmen, bei mir sind sie an der richtigen Adresse was Planung, Design und Umsetzung angeht.  


Advent-Event

Advent, Advent 1 Lichtlein brennt...

 

an diesem Wochenende ist Tobis-Holzschmiede zu Besuch bei der Hospitalstiftung Hof auf der Weihnachtsbaumplantage. 

Hier gibt es neben allerlei weihnachtlichem wie Engeln, Sternen, Wichteln und Feuersäulen im Verkauf auch live-carving und natürlich  ihren eigenen Weihnachtsbaum zum selbstschlagen.

 

Wer neugierig ist, wie meine Werke entstehen, der ist gerne eingeladen, mir an diesem Wochenende über die Schulter zu schauen.

 Als kleines Schmankerl wird eine überdachte Sitzgruppe versteigert. 

 Ich freue mich auf zahlreiche Besucher und ein tolles Wochenende.

 

Anfahrtsweg

 

 

In Pfeilrichtung nahe Föhrenreuth einfahren und nahe Pretschreuth ausfahren.

Fahrtwege bitte nicht zuparken und auf Gegenverkehr achten (Einbahnstraße).

Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert



Beachclubwochenende

"Barfuss in Bad Honnef"

 

Lasst uns dem Sommer die Krone aufsetzen und besucht mich zum Beachclubwochenende in Bad Honnef.

 

Ihr findet Arbeiten von mir am "Strand"  und es gibt auch noch eine große Überraschung, ein Werk von mir, dass hier zum ersten Mal gezeigt wird.  

 

 Also es bleibt Spannend.... 



FÜHL DICH FRÜHLICH


Unter diesem Motto füllten viele Besucher am Wochenende vom 6. und 7. April 2019 das Stadtfest in Bad Honnef. Zu diesem Anlass war Tobis-Holzschmiede zu Besuch im Herzblut.

Mein Dank an Gilbert Köhne, das er mich in seinem Laden dem 

 HERZBLUT so herzlich willkommen hieß.

 

Kleiner Tipp: Wenn ihr in der Nähe seid, UNBEDINGT vorbei schauen.

So einen aussergewöhnlichen Laden, der mit so viel Herzblut entstand, habt ihr noch nicht gesehen. 

Der Besuch im Herzblut lässt auch euer Herz höher schlagen, nicht zuletzt durch die riesige Auswahl, die es in den vielen verschiedenen Themenräumen zu entdecken gilt.

 

Einige Werke von mir sind jetzt noch geraume Zeit im Herzblut ausgestellt und stehen dort auch zum Verkauf.

 

Danke an die vielen Besucher, die mir bei meiner Vorführung über die Schulter sahen.

Ein wirklich gelungenes Wochenende..

 

HERZBLUT-Schaufenster wird zur Kunstwerkstatt

Vom 5. bis 7. April zu Gast im HERZBLUT

 

Im Schaufenster vom HERZBLUT kann man mir bei

meiner Arbeit über die Schulter schauen.

An diesem Wochenende sind Werke von mir

ausgestellt und stehen zum Verkauf.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Besucher.

Lassen Sie sich vom Angebot sowie der einzigartigen Location im HERZBLUT inspirieren.

 


Holz trifft Metall

Dekorative Stehle
Dekorative Stehle

Holz trifft Metall

 

Dekorative Stehle aus Holz und Metall mit Beleuchtung

 

Die Spirale wurde aus einem Eichenstamm geschnitz.

Es entstanden Schwundrisse, die mit Metall gefüllt sind.

Im vorab wurde dieses Exponat von mir designt und eine Etwurfszeichnung angefertigt.

 

 

 

Maße: Höhe - 80cm

              Durchmesser - 35cm (Metallfuß)

 

 


Vernissage 2018

Die Vernissage "Kunst und Handwerk" in einem historisch-technischem Abiente

am 4. Februar 2018 in Schkeuditz.

Ich bedanke mich bei allen Besuchern und Beteiligten  für den gelungenen Tag.

 

Allen voraus meinen Künstlerkolleginnen

 

mit denen diese erfolgreiche Vernissage erst möglich wurde.

In diesem gemütlichen, besonderen Ambiente kamen die Exponate hervorragend zur Geltung.

 

Die nette Konversation und das rege Interesse der Besucher rundete dieses gelungene Event ab.

 

 

 


LEICHT MASSIV

MASSIV LEICHT

Design Tisch

400 Jahre alte Eiche, ein massiver Baumstamm aus dem der Tisch geformt wurde.

Noch zu erkennen das er aus einem Stück ist, dennoch Leichtigkeit und Auflockerung besitzt.


Form

Seine Form, welche von stabilen Säulen durchzogen ist, bestimmt seine charakteristischen Merkmale, die den Kontrast zwischen einem schweren Eichenblock und großzügigen Freiräumen im Inneren schaffen.


Holz/Metall

Das verarbeitete Metall hat den Zweck die beiden doch so verschiedenen Materialien, Holz und Metall miteinander zu vereinen, welches auf der einen Seite das weiche, lebendige Holz und auf der anderen Seite das starke, starre Metall wiederspiegelt.